Autohaus-Marketing

Autohaus-Marketing

Die Tricks der erfolgreichen Autoverkäufer: So geht erfolgreiches Autohaus-Marketing

Die Anzahl der Autohändler in Deutschland liegt immer noch bei über 5.000 Betrieben. Angeblich sind fast 500.000 Personen im Autohandel beschäftigt. Branchenexperten gehen jedoch von einer sinkenden Anzahl und einem sogenannten Händlersterben aus. Autos verkaufen sich längst nicht mehr von allein. Marketingaspekte des Autohandels und das Kundenerlebnis werden immer wichtiger: Passionierte Autoverkäufer müssen sich zwangsläufig mit Kundenzufriedenheit, -loyalität, -bindung und Weiterempfehlungen beschäftigen. Autohaus-Marketing heißt längst nicht mehr, dass lediglich Flyer, Plakate, Visitenkarten und bedruckte Kugelschreiber zur Werbung produziert werden müssen. Kundenbedürfnisse müssen erkannt werden, damit Sie Kunden wirklich begeistern. Auch die digitale Kompetenz wird immer wichtiger, so dass Sie schlechte Bewertungen auf Internetportalen nicht ignorieren sollten. Fragen Sie sich lieber ständig, was Sie besser machen können!

Was muss ein Autoverkäufer können?

Ein Autoverkäufer braucht natürlich ein paar Tricks, um Kunden im Gespräch zu begeistern, damit der Kauf auch wirklich abgeschlossen wird. Im folgenden Dokument finden Sie wertvolle Tipps und Tricks erfolgreicher Autoverkäufer (hier). Darüber hinaus ist eine gute Gesprächsführung das A und O. Anbei finden Sie einen kostenlosen Gesprächsleitfaden für den Automobilvertrieb, damit Sie die Zügel des Gesprächs in der Hand behalten (hier). Autoverkäufer sollten sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen! Die kostenlose Dokumente sind sowohl für Gebrauchtwagenverkäufer als auch für Neuwagenhändler hilfreich.

Der Verkauf ist nicht alles: Denken Sie weiter als alle anderen!

Versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden. Möchten Sie wirklich ein Auto aufgeschwatzt bekommen oder haben Sie höhere Ansprüche an ein Autohaus? Wie wäre es, wenn Sie Ihr Image als Autohändler stärken, wenn Sie gar keine Zweifel aufkommen lassen? Schließlich ist ein Autokauf eine teure Investition, die man nicht bereuen möchte. Ihr Ziel sollte es sein, dass Ihre Kunden nach dem Kauf gut über Sie sprechen, Sie sogar weiterempfehlen, im Internet gute Bewertungen schreiben und beim nächsten Kauf direkt an Sie und Ihre tolle Beratung denken.

Der Trick: Gratulieren Sie Ihren Kunden zum Kauf.

Egal ob Kauf eines praktischen Kleinwagens für die Stadt oder einer großen Limousine: Gratulieren Sie Ihren Kunden immer zum Kauf! Hierfür können Sie beispielsweise BetterBrandLetter nutzen. Bei BetterBrandLetter können Sie herzliche Gratulationsbriefe an Ihre Kunden selbst gestalten, die Ihnen fertig und hochwertig gedruckt zugesendet werden. Selbst gestaltete Briefe sind viel wirkungsvoller als Flyer. Sie können auf verschiedenen Beispielvorlagen zurückgreifen, von denen Sie die meisten farblich anpassen können. Sogar die Briefumschläge werden auf Wunsch mit Ihrem Logo bedruckt. Jeder Kunde rechnet nach dem Kauf mit der Schlüsselübergabe. Mit einem hochwertigen Brief, in den der großartige Autoverkäufer zusätzlich seine Visitenkarte legt, überraschen Sie Ihre Kunden. So werden Sie wahrscheinlicher weiterempfohlen – das ist kostenloses Marketing.

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Alle Vorlagen für erfolgreiches Autohaus-Marketing

Vorlage für ehrliche Autohändler

Vorlage für vertriebliche Autohändler

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