Friseurmarketing

Friseurmarketing

Gutes Friseurmarketing ist mehr als Deko, Stempelkarten, Flyer und Proben

Mit über 80.000 Salons und 140.000 beschäftigten Friseuren in Deutschland ist die Friseurbranche ein großer Wirtschaftszweig. Das bietet viele Chancen, aber aufgrund der Konkurrenz und dem Kostendruck auch viele Risiken. Viele Friseure können hervorragend frisieren. Um aufzufallen, müssen Sie also mehr tun als die Konkurrenz. Gutes, kreatives, innovatives und ideenreiches Friseurmarketing ist gefragt. Da viele Friseursalons auf abwechslungsreiche Dekoideen setzen, Stempelkarten anbieten, Flyer auslegen und Proben mitgeben, ist die Frage, wie Friseursalons aus der Masse hervorstechen und nicht langweilig sind.

Marketing für Friseure: Alles andere als eine Geheimwissenschaft

Neben Schaufensterwerbung, der Dekoration, Wandbildern, einer Trinkgeld-Spardose und Aktionsideen müssen Sie einfach einmal anders sein! Es gibt viele Wege, um mehr Kunden zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, Kunden zu binden und die Anzahl der positiven Bewertungen zu erhöhen. Schauen Sie niemals zu sehr auf die Konkurrenz. Sie wollen nicht genauso gut sein. Sie wollen natürlich besser sein. Wir haben Ihnen außerdem im folgenden Dokument 5 Aktionsideen für Ihren Friseursalon zusammengestellt (hier). Mit guten Aktionen begeistern Sie Ihre Stammkunden und werben vielleicht sogar Kunden von der Konkurrenz ab.

Das Wichtigste: Den Kundenbedarf erkennen

Bei allen guten Ideen für den Erfolg Ihres Friseursalons dürfen Sie nie Ihre Kunden aus den Augen verlieren. Eine saubere und professionelle Bedarfsermittlung ist der Anfang einer erfolgreichen Kundenbeziehung. Hier finden Sie einen Leitfaden für die Bedarfsermittlung für Friseursalons.

Bleiben Sie im Gedächtnis: Mit dieser Maßnahme, die sonst viele übersehen

Überlegen Sie einmal, wie Friseurkunden normalerweise den Friseursalon verlassen: Oft wird einfach der Kassenbon in die Hand gedrückt. Oftmals müssten sich die Kunden selbst einen Flyer, eine Stempelkarte oder Visitenkarte nehmen. Machen Sie es doch einfach einmal anders und überreichen Sie Ihren Kunden zum Abschied einen herzlichen Brief. Es gibt Dienstleister, bei denen Sie attraktive Briefe selbst gestalten können, die Ihnen bequem zum Salon geliefert werden. BetterBrandLetter ist so ein Dienstleister. Dort können Sie aus passenden Briefvorlagen wählen. Die meisten sind auch farblich anpassbar. Neben der Gestaltung von Briefen können Sie dort auch bedruckte Umschläge in Auftrag geben. Auf diese Weise sehen Ihre Kunden Ihr Logo schon auf dem Briefumschlag.

Wählen Sie aus den für Sie passenden Vorlagen:

Alle Vorlagen für gutes Friseurmarketing

Vorlage für zuverlässige Friseure

Frische Vorlage für Friseure

Orientalische Vorlage für Friseure

Unter den häufig gestellten Fragen finden Sie sehr hilfreiche Antworten und ein Video-Tutorial zur Nutzung von BetterBrandLetter. Das Tutorial finden Sie auch auf YouTube.

Außerdem bietet BetterBrandLetter im Konfigurator für viele weitere Branchen attraktive Vorlagen.
Bei BetterBrandLetter gestalten Sie ganz einfach wunderschöne Briefe inklusive attraktiven Anschreiben und bedruckten Umschlägen - alles in Ihrem Design!

Unsere Nutzer profitieren von Designvorlagen, die ganz ohne Expertise das Erstellen großartiger Briefe ermöglichen.

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Sehen Sie sich das kurze Erklärvideo an, das zeigt, wie einfach BetterBrandLetter ist: